Wir suchen Zukunftsgestalter*innen!

Unterstütze auch du unser Team mit deinen Ideen, Vorstellungen und Visionen für eine erfolgreiche Zukunft Kärntens. Wir wollen der Wirtschaft frische Impulse liefern. Das geht nur mit neugierigen Menschen.


Sei auch du dabei >>

Folge uns auch in unserer LinkedIn-Gruppe!

Wir denken Wirtschaft weiter

Anton Ruhdorfer, BA

Bruno Ruhdorfer GmbH

Leidenschaftlicher Kärntner, der nach seiner Rückkehr aus Wien nun in Kärnten Verantwortung übernimmt und für „Denk.Süd" ein wertvoller Berater in allen Fragen zur Digitalisierung und zu Themen rund um den Wirtschaftsstandort Kärnten ist.

 

✉️

Christoph Frierss

Rudolf Frierss & Söhne Salamifabrik und Fleischindustrie

Als gelernter Jurist mit viel Auslandserfahrung verliert der Kärnten-Rückkehrer nie den „Außenblick" und entwickelt dabei neue Lösungsansätze für den Wirtschaftsstandort Kärnten.

 

✉️

DI Dr. Claudia Pacher

FH Kärnten Research

Mit ihrer Arbeit an der FH Kärnten leistet die begeisterte Outdoor-Sportlerin einen wichtigen Beitrag, um hochschulisches Wissen in praktische Anwendungslösungen zu transformieren und Kooperationen zwischen Unternehmen und Hochschulen zu fördern.

 

✉️

 

Christoph Skuk

digispace GmbH

Gemessen werden wir alle nur an echten Ergebnissen. Drum ist es seine Motivation als Unternehmer, immer die beste Performance abzugeben. Ganz gleich ob für die Plattform „Denk.Süd" oder für seine Auftraggeber!

 

✉️

 

Julian Haas

Zultner Gruppe

Der gebürtige Münchner und Wahlkärtner gilt als aufgeschlossener und neugieriger Geist mit großer Leidenschaft für das Thema Content, Innovation und Zukunft. Diese Fähigkeiten möchte er gerne bei denk.süd einbringen, um das ungenutzte Potenzial Kärntens zu entfalten. 

 

✉️

 

Mario Schönherr

MARIOSCHOENHERR.COM

Alter Hase im Business, aber noch frisch genug, um ständig auf der Jagd zu sein: nach motivierten Playern, hidden champions, außergewöhnlichen Ideen oder neugierigen Machern, die die Kärntner Wirtschaft nach vorne bringen können.

 

✉️

Nur im Netzwerk zum Erfolg!

Gast-Statement von Sylvia Gstättner:

Unsere Wirtschaft ist ständig in Bewegung: auf – ab – vorwärts – zurück… Wer Wirtschaft mitgestalten will, kommt niemals zur Ruhe. Gerade jetzt sehen wir, wie wichtig ein gutes Fundament ist. Eine Basis, auf die man sich verlassen kann.  Eine Basis, die man in der Vergangenheit gelegt hat, wird zur Grundlage für die Zukunft.  Denn genau in diesem Moment beginnt die Zukunft. Nur, was in dieser Zukunft auch mit der Wirtschaft geschieht, dass etwas voran geht,
das hängt von uns ab. Doch wer bestimmt, in welche Richtung sich alles bewegen sollte? Wir wollen das von jenen erfahren, die in dieser Zukunft leben werden.
Die von dieser Zukunft leben müssen!  Wir wollen all jene finden, die gestalten wollen.  Nicht nur die Wirtschaft, sondern das Leben von uns allen. Mit dem  Projekt „Denk.Süd " werden wir WIRTSCHAFT. WEITER DENKEN!

 

Sylvia Gstättner, Wirtschaftsbund Kärnten

WIR SIND BEREIT, WENN DU ES BIST!