Hast du Bock drauf, die Zukunft zu gestalten?

Image of Mario Schönherr
Mario Schönherr

Als Denkfabrik suchen wir nach zukunftsträchtigen Ideen, nachhaltigen Projekten für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort in Kärnten. Mit unserer Arbeit unterstützen wir die wichtigsten Entscheider und Gestalter aus Wirtschaft und Politik. Wie willst du dabei sein? Wir suchen Kärntens Zukunftsgestalter*innen! Folge uns auf unserer neuen LinkedIn-Gruppe und diskutieren mit!


Du lebst und arbeitest in Kärnten, gehst hier zur Schule? Du machst hier eine Ausbildung? Oder aber du lebst nicht hier und hast einen festen Bezug zu Kärnten? Dann brauchen wir dich!

Du machst dir gerne Gedanken über die Weiterentwicklung Kärntens als Heimat vieler neuer Ideen? Welche Rolle wird die Wirtschaft in Kärnten dabei spielen? Hast du ein konkretes Anliegen, möchtest du etwas anstoßen oder bewegen? Oder hast du gute Ideen oder Visionen und brauchst Hilfe beim Umsetzen? Das alles sind die richtigen Voraussetzungen, dass du gut zu uns passt und als mutiger Zukunftsgestalter für kräftigen Südwind sorgst.

Wir suchen motivierte Menschen, die neugierig sind, gerne Beiträge schreiben, Podcasts oder Videointerviews machen. Also alle, die wissen was es bedeutet, relevante Inhalte und spannenden Content zu produzieren. Alle, die gerne darüber nachdenken, wie sich Dinge in den kommenden Jahren entwickeln könnten. Welche Auswirkungen jede Entwicklung hat und welche Trends unser Handeln in Zukunft beherrschen werden.

Wir tauschen uns regelmäßig aus. Intern, im kleinen Rahmen, auf dem virtuellen Weg. Damit alle gut und unkompliziert teilnehmen können. Dabei sammeln wir unsere Ideen, treffen uns mit den wichtigsten Entscheidern aus Politik und Wirtschaft, bündeln unsere Kräfte und definieren die nächsten Schritte. So kommen nicht nur wir beim Südwind, sondern auch in Kärnten, ein gutes Stück voran.

Hier geht´s zur Gruppe! Follow us!

 

Du bist Kärntens Zukunftsgestalter*in! Dann folge uns hier!

Hinterlasse ein Kommentar!

Blog posts

Related Articles.

Image of Mario Schönherr
Mario Schönherr

Bist du Zukunftsgestalter?

Als Denkfabrik aus, in und für Kärnten sorgen wir für jede Menge Frischluft in den Köpfen der...

Mehr lesen
Image of Mario Schönherr
Mario Schönherr

Buchtipp: Earth for All! Wege zu einer lebenswerten Zukunft.

Vor 50 Jahren hat der Thinktank Club of Rome mit seinem Bericht „Die Grenzen des Wachstums“ die...

Mehr lesen