Klappe, die Erste: „Carinthia" im Videoformat!

Image of Mario Schönherr
Mario Schönherr
Viel wird aktuell versucht, um Kärnten endlich auch als attraktiven Wirtschafts- und Lebensstandort darzustellen. Freilich, nicht ohne natürlich auch die gelernten Vorzüge unseres südlichsten Bundeslandes ins rechte Licht zu rücken.

So wurde nun auch ein Imagevideo in Auftrag gegeben, das - zugegebener Maßen - erfrischend anders rüberkommt, als vieles, was man bislang aus der eher sonst sehr vergleichbaren Tourismuswerbung kennt. Professionell produziert vom – vielfach preisgekrönten – Team der Monte-Nero-Productions, wurde hier ein sehr mutiger Schritt gesetzt. Kärnten zeigt sich von seiner zeitgemäßen Seite und geizt dennoch nicht mit klassischen Motiven. Alles sauber verpackt in eine kurze Story.

Kärnten - eine wohltuende Abwechslung zu den Big-Cities?
Und es ist gut, dass wir uns auf unsere Vorzüge besinnen und uns dabei nicht in einen Wettbewerb mit den großen Städten dieser Welt und deren rasanter Entwicklungen zu begeben, sondern eine Einzigartigkeit herauszuarbeiten.
Damit einher geht aber auch ein sehr wohltuender Hinweis, dass wir hier - im Süden Österreichs - sehr wohl auch auf eine ganz ansehnliche Leistungsbilanz an Innovation, Forschung und Entwicklung stolz sein können.

Neben den Bergen und den Seen, kommt in der Darstellung auch die Kulinarik nicht zu kurz. Wenn man weiß, dass sich mittlerweile über alle Generationen hinweg ein neues Bekenntnis zur Herkunft von Lebensmitteln und deren Qualität wieder breit macht, so ist das zu begrüßen. Freiraum zum Denken und Entwickeln, Weitblick in alle Richtungen und ein Platz, an dem Dinge gelingen könnten. Wir lassen diesen Film jetzt einmal auf uns wirken und sind schon gespannt, wie diese Geschichte von Kärnten weitergeschrieben wird.

Sagt uns eure Meinung:

Wir wollen aber gerne von euch wissen, wie euch dieses Video gefällt. Passt der internationale Auftritt zu Kärnten. Spiegelt sich hier ein Bild von Kärnten wider, mit dem ihr euch in Zukunft indentifizieren könnt. Sind wir in Kärnten „open-minded"? Lasst uns drüber diskutieren!

 


Bist du ein mutiger Zukunftsgestalter? Willst du mit uns die Zukunft gestalten?

Nur gemeinsam werden wir so laut, dass man uns hört. Connecte dich mit uns und lass´ uns gemeinsam neugierig sein! Welche Chancen bieten sich? Was (oder wen) benötigen wir, um unsere Visionen umzusetzen. Denn wir sind bereit, wenn du es bereit bist!

 

Hinterlasse ein Kommentar!

Blog posts

Related Articles.

Image of Mario Schönherr
Mario Schönherr

Die Schulen von heute sind die Wirtschaft von morgen ...

Im Rahmen unseres Live-Talks zum Themenschwerpunkt THE NEW CULTURE OF EDUCATION konnten wir einen...

Mehr lesen
Image of Mario Schönherr
Mario Schönherr

Keine Lust auf Silicon Valley?

Immer mehr Startups wollen lieber in Europa wachsen! Steckt darin eine Chance für Kärnten? In den...
Mehr lesen