denk.süd - Wirtschaft weiter denken.

Als Denkfabrik setzen wir Impulse. Wir möchten begeistern, überzeugen und richtungsweisend für Kärnten wirken.
Kärnten, das südlichste Bundesland Österreichs, Tor zum großartigen Alpen-Adria-Raum, hat soviel zu bieten. Doch das größte Kapital Kärntens sind die Menschen, die hier leben. Diesen bieten wir ab sofort eine Bühne. Eine Bühne, um auch wiederum andere mitzureißen und anzustoßen. Die wichtigsten Antworten liefern wir hier:

 

Was steckt dahinter, beim Projekt denk.süd?
Denk.süd ist eine Initiative von engagierten Unternehmerinnen und Unternehmern, aber auch Vordenkern und Innovatoren, die sich beschlossen haben, gemeinsam an Zukunftsthemen zu arbeiten und so den Wirtschaftsstandort Kärnten mit Ideen zu befeuern.

 

Welche Themenbereiche werden behandelt?
Um eine Übersichtlichkeit zu behalten, drehen sich alle unsere Beiträge bzw. unsere Aktionen um folgende Themencluster:

-  Unternehmergeist & Entrepreneurship
 - Netzwerk & Vernetzung
- Location Carinthia
- Energie & Wirtschaft
- Demografische Entwicklung
- Innovation & Forschung
- Zukunft & Vision
- Hidden champions
- Healthy lifestyle und
- Handel der Zukunft.

So ist garantiert für jeden was dabei und wir versuchen die Vielfalt hochzuhalten.

 

Wie kann man sich bei dem Projekt einbringen?
Du kannst jederzeit dabei sein. Trag dich ein und du bist dabei! Wir freuen uns über deine Ideen, Anregungen, Kritiken und vieles mehr. Denk.süd lebt vom Kollektiv. Von jenen,  jungen motivierten Menschen, die es draufhaben. Die aber auch eine entsprechende Plattform brauchen, um ihr Können zu zeigen. Diese Plattform bieten wir dir!

 

Ist meine Teilnahme mit Kosten verbunden?
Nein! Ausgenommen deiner Zeit, die du auch als Kapital ansehen solltest, ist der Einstieg bei diesem Projekt völlig kosten- und risikofrei. Du musst nichts unterschreiben, bist nicht verpflichtet zu bleiben und gehörst einfach unserer Community an. Natürlich wird es auch diverse Zusatzangebote geben (Tagesausflüge, Workshops, etc.), wo wir eine Kostenbeteiligung benötigen werden. Doch du entscheidest selbst, ob und wie intensiv zu dabei sein willst. Jetzt gilt es erstmal, eine starke Community aufzubauen.

 

Mit wem kann ich zu dem Projekt auch persönlich Kontakt aufnehmen?
Wir erweitern unser Kreativteam ständig. Bitte gerne an einen unserer Initiatoren

 

Wie tritt Denk.Süd nach außen in Erscheinung?

LINK TO THINK! – unsere digitale Denkfabrik. Auf unserem Webportal findest du wöchentlich spannende Artikel zu vielen aktuellen und zukunftsrelevanten Themen aus der Wirtschaft.

TOUCH.POINT – Zukunft entdecken! Das Team von denk.süd will es genau wissen: touch.point ist ein Live-Talk, bei dem inspirierende  und innovative Menschen über wesentliche Zukunftsthemen diskutieren. Beim Austausch werden interessante Impulse geliefert.

 

Also nimm es nun selbst in die Hand!

Denn nur gemeinsam werden wir so laut, dass man uns hört. Connecte dich mit uns und lass uns gemeinsam neugierig sein! Welche Chancen bieten sich? Was (oder wen) benötigen wir, um unsere Visionen umzusetzen. Denn wir sind bereit, wenn du bereit bist!