Mit denk.süd nach Berlin: 3 Tage „über den Tellerrand" blicken!

Image of Mario Schönherr
Mario Schönherr

Schon unmittelbar nach unserem Livetalk im Oktober 2021 war das Echo auf THE CULTURE OF LIVING AND WORKING enorm. Neue Lebens- und Arbeitsformen, die sich u.a. auch durch die Pandemie etabliert haben, bieten viele neue Chancen in Kärnten. Zum Beispiel vernetzte sich das „Kollektiv Zukunft“ in Obervellach mit unserem Impulsgeber, dem Berliner Journalisten Frederik Fischer von neulandia.de („KoDorf“, „Summer of Pioneers“). Mittlerweile arbeiten sie intensiv an der Umsetzung des ersten „Summer of Pioneers“ in Kärnten, als österreichweites Best-Practice-Modell für neue Lebens- und Arbeitsformen im ländlichen Raum!

 Nun machen wir den nächsten Schritt: Gemeinsam mit der wirtschaftspolitischen Abteilung der Wirtschaftskammer Kärnten organisieren wir vom 31. Mai bis 2. Juni 2023 eine Zukunftsreise nach Berlin. Am Programm stehen jede Menge Impulse rund um neue Lebens- und Arbeitsformen: U.a. ein Ausflug nach Wittenberge, dem ersten „Summer of Pioneers"-Projekt von Neulandia von Frederik Fischer. Dort treffen wir nicht nur „Pioniere“, die seit dem Start des Projektes dort leben und arbeiten, sondern auch Kommunalvertreter, die uns über die Nachhaltigkeit des Projektes berichten.

Ergänzt wird die Reise aber auch mit einem interessanten Programm in Berlin: Die Vorstellung des erfolgreichen Network-Projektes GROW-Entrepreneursclub, ein Besuch beim EINSTEIN CENTER DIGITAL FUTURE oder eine Besichtigung der DARK HORSE GMBH machen den Besuch in Berlin höchst attraktiv.

Alle Infos zum Paket:

Termin: Mittwoch, 31. Mai bis Freitag, 2. Juni
Abflug von Flughafen Graz – Anreise nach Berlin – Besichtigungsprogramm – Rückflug zum Flughafen Graz. Inkl. 2 Übernachtungen im ****-Hotel und Reisebetreuung.

Achtung begrenzte Teilnehmerzahl!

 

Alle Infos zum gesamten Programm

Alle Infos zur Anmeldung


 

 

Hinterlasse ein Kommentar!

Blog posts

Related Articles.

Image of Mario Schönherr
Mario Schönherr

Zukunftsreise Berlin: „Der Blick über den Tellerrand..."

Bei unserer ersten Zukunftsreise, organisiert in Zusammenarbeit mit der wirtschaftspolitischen...

Mehr lesen
Image of Mario Schönherr
Mario Schönherr

New Normal - die Arbeit kommt zu den Wohnorten?

Braucht es in Zukunft für Unternehmen noch eigene Büroflächen? Wie sehen die Arbeitsplätze der...

Mehr lesen